Weine der Azienda Agricola Viviani aus dem Veneto Neu im Sortiment

Azienda Agricola Viviani

Die Azienda Agricola Viviani ist ein kleiner Familienbetrieb in Mazzano di Negrar. Sie bewirtschaften 10 Hektaren Rebland auf einer Höhe von 350 – 450 MüM. Die Lage der Rebstöcke garantiert eine optimale Durchlüftung, dazu kommt die niedrige Luftfeuchtigkeit, welche ideale Voraussetzungen bilden, um qualitativ hochwertige Amarone- und Recioto-Weine zu keltern.

 

Valpolicella classico superiore „Campo Morar“ 2018

In der Nase erkennen wir feine Düfte nach Cassis, Brombeeren und schwarzen Kirschen. Im Gaumen erscheint er vollmundig, samtig und weich. Ein schöner, frischer Wein mit einem Hauch junger Tannine.

 

Amarone della Valpolicella classico „Casa dei Bepi“ 2017

Das leuchtende Rubin mit warmen Reflexen unterstreicht den eleganten Duft, der von reifen, roten Früchten, Brombeeren, feinen Rosenblüten und Lakritze und dunkler Schokolade herrührt. Am Gaumen entwickelt er eine angenehme Wärme und Weichheit, und offenbart perfekte Tannine und eine angenehme Frische. Abgerundet wird er durch einen lang anhaltenden Abgang.

 

Recioto della Valpolicella classico 2013

Dieser typische Süsswein, der an keinem Festessen fehlen darf, überzeugt mit einem üppigen Bouquet. Er ist süss, intensiv und trotzdem sehr fein. Verschiedene Gewürze, Kirschen und Sauerkirschen, Cassis und ein Hauch von gerösteten Walnüssen vereinigen sich im Gaumen und sorgen für einen langen gehaltvollen Abgang.

 

Die Viviani-Weine können am Wyfelder Fritig vom 4. November 2022 das erste Mal exklusiv degustiert werden.

Zum Seitenanfang springen

Wein & mehr GmbH
Frauenfelderstrasse 4
8570 Weinfelden
kontakt@weinundmehr.info

Unsere Öffnungszeiten ab 6. Mai 2022:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 16.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 11.00 – 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Mobile Loretta Giacopuzzi Schätti +41 79 374 89 22
Mobile Severo Marchionne +41 79 479 62 07

 

 
 

 

© 2022 Wein & mehr